Da ich inzwischen der Fotocommunity kritisch gegenüberstehe möchte ich den Blog, wie man schon bemerkt haben dürfte, auch als Plattform für Photos die ich gemacht habe nutzen.
Ich bin kein Profi. Amateur trifft es eher.
Ich mag es besondere Momente einzufangen. Ich mag nicht mit Photoshop und ähnlichem handtieren. Ich finde die Kunst besteht darin am Ende so wenig wie möglich, bis gar nichts, nachbearbeiten zu müssen.
Natürlich wird nie eins meiner Photos bei so etwas wie der Big Picture Reihe landen. Dessen bin ich mir bewusst.
Natürlich gibt es viel bessere Photographen, auch im absoluten Amateurbereich, als ich es bin.
Aber es gibt auch schlechtere. Und auch die Schlechteren zeigen ihre Bilder. Wieso also ich nicht 😉

2003 oder so mit schwarz-weiß Film in der Kamera. Das alte Unigebäude
Photobucket

Anfang 2004 dann hatte ich auch endlich eine Digicam, mit der ich gleich auf die Buchmesse bin
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Leider ist die mir bei der Fahrt auf ein Usertreffen auf Burg Thallichtenberg runtergefallen. Wenigstens hatte ich noch meine alte Analogkamera mit.
Photobucket Photobucket

Ende 2004 bei einem Stammtischtreffen einer Community durfte ich mir die schöne, bessere Kamera eines Freundes ausleihen und damit rumspielen am Tisch (Ich rauche nicht 😉 )
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Da meine Mama und ich es lange Zeit nicht geschafft haben die Kamera in Reparatur zu geben hatte ich auf meiner Kursfahrt 2005 in London auch nur die analoge mit
Photobucket Photobucket

Dann haben wir es dochmal irgendwann geschafft das Ding reparieren zu lassen. xD Und 2006 nach dem Abi ging mal ein paar Tage mein Internet nicht,..weswegen ich ein wenig..rumgespielt habe. Später war ich dann noch auf einem UT und noch später hatten Freunde ihre Shisha mit bei meinem Freund und mir..also hier die besten Bilder von 2006 😉
Photobucket Photobucket Photobucket PhotobucketPhotobucketPhotobucket Photobucket

2007 hatten meine Schwiegergroßeltern goldene Hochzeit und das war einer der Sträuße
Photobucket
Zudem haben wir bei einem Spieleabend mit Freunden mit so einem Glasfaserdingens rumgespielt:
Photobucket

2008 habe ich meinem Freund eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt. Und wie man sich denken kann ist nichts vor mir sicher 😉
Photobucket Photobucket
08 auf einer Radtour
Photobucket
08 auf einem UT in …irgendwo auf einer Burg in Franken ^^
Photobucket

Kurz nach diesem UT sind wir von Ende August bis Oktober nach Schottland. War eine schöne Zeit und ich liebe die Highlands. Dort waren wir in einem Schottenrockladen und mussten Sachen photographieren für die Website (ja auch Model spielen 😉 )
Photobucket Photobucket Photobucket
Loch tay
Photobucket
Lake Mentieth
Photobucket
Loch Katrin
Photobucket

2009
Im Urlaub
Photobucket Photobucket

mit den Schwiegergroßeltern in einem Vogelpark
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

In Berlin
Photobucket

Regenbogen 🙂
Photobucket

Am Völkerschlachtdenkmal
Photobucket

Ich hoffe man sieht im Allgemeinen, dass ich besser geworden bin 😉
Wie gesagt photoshop sucht man bei den Bildern (bis auf den Rand bei einigen) vergebens. Photos von diesem Jahr sind ja genug im Blog 😉

