Schlagwörter

, , , ,

EDIT: An euch Halberstädter. Ich hab noch 2 Videos mit 5-10sek Länge wie zwei RB Ecken abgewehrt wurden. Wenn ich die hochladen soll gebt mir unten nur mal kurz bescheid

Vornweg:
Ich will hier KEINE Diskussion von wegen Fußballtradition und bla. Das ist mir schlicht egal.
Eingefleischte Fußballfans meckern über RB (zuuuuufälligerweise auch rote Bullen genannt 😉 ) von wegen die Geldspritze von RedBull würde den Fußball zerstören. Leute..ich gehöre auch zu denen die Fußball nur bei WMs und EMs schauen. Also dürfte doch klar sein, dass ich beim Wort Fußballtradition ein großes Fragezeichen überm Kopf habe. Im Endeffek gilt immernoch: bitte keine Diskussion hier.

Ich war heute das erste mal im Zentralstadion, pardon, der Red Bull Arena um einem Fußballspiel mitzufiebern.
Genauer gesagt: RB Leipzig vs Germania Halberstadt.
Und wie immer hatte ich meine Kamera dabei:
Photobucket

Wir waren ca eine Stunde vor Spielbeginn da, weil beim letzten Spiel so viele Menschen kamen, dass ca 4000 Wohl den Anpfiff verpasst haben, weil ein Stau war.
Photobucket Photobucket Photobucket

Die Flaggen sind für die Spieler von RB..für jedes Land aus dem sie kommen. Inklusive einer Frankenflagge und einer von einem Brasilianischem Bundesland.
Photobucket

Namensgeber:
Photobucket

Bulli das Maskottchen kann sogar Fußball spielen
Photobucket

Photobucket

Der Germania Fanblock vs RB Fanblock
Photobucket Photobucket

Beim Spiel:
Photobucket Photobucket Photobucket

Ich find das Maskottchen toll.
Photobucket
Dieser leicht besoffen/bekiffte Gesichtsausdruck xD

RB Fans:
Photobucket Photobucket

Ok wie lief das Spiel?
1. Meine Mama und ich sahen aus wie das Michellinmännchen. Diverse Schichten an Sachen und dicke Jacken. Wir waren aber nicht die einzigen die so aussahen *g*
2. es füllt sich nach und nach. Block A war auf der Südseite fast voll. Auf unserer weniger, weil zwischendrin noch der VIP Bereich ist und man von Norden ans Stadion ran muss.

Das Spiel an sich?
Der Schiedsrichter war definitiv gegen RB (2mal Handspiel von Halberstadt + ein Faul im Strafraum am RB Stürmer blieben ungeahndet).
Die erste Halbzeit war geprägt von verpassten Torchancen.
Es stand 0:0
Die zweite Halbzeit allerdings wurde spannend.
Nebst diversen Wechseln bei RB und einem (oder zwei?) bei Germania gings zur Sache..leider vorerst für die anderen.
Germania hat innerhalb kürzester Zeit 2 Tore geschossen, aufgrund von Unaufmerksamkeiten der Leipziger Abwehr.
Es stand dann 0:2
Bis dahin hab ich jede Ecke für die Leipziger gefilmt. So von wegen: Ich will ein Tor als Video haben.
Es kam die erste nichtgefilmte Ecke. Die natürlich ein Tor wurde.
1:2
Dann kam das:
Photobucket
(draufklicken ist ein Video)

Das Schönste spielte sich zu dem Zeitpunkt aber zwei Reihen vor uns ab.
Beim 0:2 Stand ist ein älterer Herr die Stufen hoch.
Beim 2:2 kam er wieder und schaute ungläubig auf die Anzeigetafel, während er seine Sitznachbarn gefragt hatte, wie das kam.
Es fiel ungefähr wortwörtlich dieser Satz:
„Da geht man mal kurz aufs Klo und dann schießen die Jungs zwei Tore?!“
Einer seiner Sitznachbarn entgegnete: „Dann geh halt nochmal!“
*chrchr*
Kurz nach dieser Diskussion (keine Minute später) fiel dann das 3:2 .
Bei dem Punktestand blieb es auch.
Der Schiri hat nach der 90. Minute noch weiterspielen lassen. Man hatte richtig das Gefühl, dass er darauf warte, dass Halberstadt noch den Ausgleich holt. -_-
Jedenfalls hat Leipzig gewonnen
Photobucket Photobucket

Jedenfalls ein schönes Erlebnis. Auch wenn nur ~4200 Zuschauer da waren. Mal schauen wie das beim nächsten Spiel gegen Halle wird.
Da ich hallesche Verwandtschaft habe wird das…interessant.
Zumal Halle nur eine halbe Stunde Sbahnfahrt entfernt ist…das ist kein Weg. Der Gastfanblock wird also recht gut gefüllt sein.
(derzeitige Tabellenplätze: RB 1. Platz, HFC 3. Platz. )

