Die Winterpause ist vorbei und die Rückrunde der Regionalliga geht weiter. Im Gegensatz zu den meisten Medien schreibe ich mit Absicht nicht, dass die Rückrunde nun beginnt. Denn das Spiel gegen Meppen am 17.12. war der Rückrundenauftakt.
Photobucket

Ich gehöre zu den Menschen, die sich Dauerkarten geholt hatten, aaaaaber diese noch nicht gedruckt wurden. Also habe ich im Laufe der Woche eine Mail bekommen ich könne mir eine Freikarte (was keine ist, weil bezahlt hab ich ja schon) für das Spiel abholen. Ort wäre ein Container links von der Hauptkasse.
Also heute bei richtig gutem Fußballwetter, zumindest was Mitte/Ende Februar angeht, zum Stadion geradelt, die Hauptkassen gesucht und einen Container gesehen. Hin. Container? Die Rollläden waren unten. Also an eine Kasse gegangen. Situation erklärt. „Laufen sie von ihnen aus weiter nach rechts. Zur Presseakkreditierungskasse“ Wtf?!
Also nach rechts gelaufen. An diversen Kassen vorbei. Keine Presseakkreditierung. Dann sind wir an einer Absperrung gewesen. Dahinter war noch eine Kasse. Aber das war schon der Bereich wo die VIPs reingehen. Also eine Ordnerin dort gefragt. Die meinte die Kasse dort hinter der Absperrung sei es. Also um die Absperrung rum. Cool da stand ja wirklich Dauerkarten.
Also das schöne Ding abgeholt
Photobucket
Und nun einen Eingang finden. Wir standen ja immernoch an dem VIPeingang. Also wieder um die Absperrung rum und wieder ganz nach links -.-
Wow endlich.
Dann die schier unendlichen Stufen des Stadions mal wieder nehmen. Wenn man mit dem Fahrrad hingefahren ist, ist einem spätestens an den Stufen verdammt warm *G*

Dann ging erst einmal die Platzsuche los. Da meine Mutter (die immer mit zu RB Spielen kommt) und ich bei den ganzen Testspielen auf den Geschmack gekommen sind nah am Geschehen zu sein, um auch zu hören was die sich zurufen (und PP’s Ösischreie lustig sind 😉 ) wollten wir relativ weit vor. Die Reihen über den Teamboxen waren schon belegt. Zumal man da bei einigen Plätzen keinen guten Blick hat, durch den „Balkon“. Aber dort auf diesem Balkon sind auch Sitzreihen. Zwar ist die erste Reihe gestraft, weil das Geländer im Weg ist. Aber in der zweiten Reihe geht es.

Wilhelshaven beim Erwärmen
Photobucket

Ich bin dann die ganzen Treppen nochmal schnell hoch um mir einen Becher Wasser und meiner Mutter eine Bratwurst zu holen.
Das Catering hat mich bejubelt. Der erste Kunde an dem Tag xD
(an der Seite war kein Eingang. Da musste man erst um den VIP-Bereich rum. Ich hab extra die Seite genommen, weil die andere Seite eine lange Schlange hatte.

Leipzig beim erwärmen (wieso hat Borel eigentlich Hoheneders Hose an?)
Photobucket PhotobucketPhotobucket PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Eine reihe vor uns saßen zwei junge Kerle die sich lautstark Anti-RBL und Pro-Wilhelmshaven geäußert haben. Die haben dann auch während der Erwärmung ein Plakat aufgehangen (zusammengeklebte DIN A4 Blätter,…und die Befestigung war Klebeband). Ich weiß nicht was draufstand. Das hat der Winkel nicht hergegeben. Aber man hat gesehen wie ein Securitysupervisor hochgeschaut hat und was in sein Funkgerät gesagt hat. Dann kamen zwei Security runter, haben mit den beiden Kerlen gesprochen, das Banner abgemacht, zerknüllt, runtergeworfen und sind gegangen. Der eine der Jungs hat dann noch irgendwas hinterhergeschrieen (ich habe nur das Wort „fucking“ verstanden..). Dann drehte sich einer der Securitys um, ging nochmal hin. Hat sich nochmal eindringlich mit denen unterhalten und dann war Ruhe im Karton.
Da ich schon beim Hallespiel Anti-RB Banner gesehen habe, wird es also entweder verboten sein im Block A Banner aufzuhängen, oder es war extrem beleidigend.

Photobucket

Bellot darf wieder Statist sein
Photobucket Photobucket

Und durfte dann auch mal ran, als jeder mal auf sein Tor schießen durfte
PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Die Blöcke füllten sich auch allmählich ziemlich gut
Photobucket
Weswegen die Photographen das gleich mal bildlich festhalteten
Photobucket

PhotobucketPhotobucket

Durch die Wechsel sind neue Flaggen hinzugekommen
Photobucket

Einlauf
PhotobucketPhotobucket

Frahn denkt sich: hmm…ich habe irgendwas vergessen. Hab ich den Herd ausgemacht?
Photobucket
Die Wohnung zugeschlossen?
Photobucket

Photobucket

Ich fand Borels Zopf lustig auf dem Bild..deswegen isses drin
Photobucket
xD

Anstoß
Photobucket
Abwehr reagiert
Photobucket

So die nächsten 3 Bilder gehören zusammen 😉
PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Ecke für Leipzig
Photobucket Photobucket

Und noch eine
Photobucket

Es wird am Leipziger Strafraum voll
Photobucket PhotobucketPhotobucket

Und sofort geklärt und ein Gegentor erzeugt, welches sich die Auswechselspieler auf der Leinwand ansehen
Photobucket

Ein Einwurf den Rockenbach will
Photobucket
(und nicht kriegt..)

Ecke
Photobucket

Und es wird wieder vorm Leipziger Strafraum gefährlich
PhotobucketPhotobucket
Und wieder wurde gekontert und es gab ein Tor für uns

Photobucket

Spielimpressionen:
PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket

Franke geht, Hoheneder kommt
Photobucket
PhotobucketPhotobucket

Sehr schön war übrigens der Gästeblock.
Oben die Polizei und was nicht alles noch rumstand an bewaffneten.
Photobucket
Klar waren die für die Wilhelmshavener Hooligans da…für wen sonst…

Die Vorbereitung für ein Tor
Photobucket

Umuuuuuuut wird in der Halbzeit interviewt
Photobucket

PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket

Die nächsten 3 gehören wieder zusammen
PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Photobucket

Die nächsten 3 gehören wieder zusammen. Es war ein Freistoß. Man beachte vor allem die Hände auf dem 3. Bild
Photobucket PhotobucketPhotobucket

Photobucket

Vom Wetter her war es richtig schön, weil zwischenzeitlich über weite Strecken die SOnne rauskam. Noch ein paar °C mehr und ein bisschen weniger Wind und es wäre echt super gewesen!

Die 3 wieder zusammen
Photobucket PhotobucketPhotobucket

Nun eine Wilhelmshavener Mauer
Photobucket Photobucket
Die Chance wurde leider kein Tor
Photobucket
PhotobucketPhotobucket

Knapp 5000 Zuschauer
Photobucket
Und das für einen Sonntag, Ferien und Winter

Photobucket

Der leipziger Fanblock
Photobucket

PhotobucketPhotobucket

Das Spiel ist aus.
8:2 gewonnen!
Photobucket PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket

Aus meiner Sicht war Borel beim 1. Gegentreffer vollkommen chancenlos. Beim zweiten hätte er vielleicht den Gegenspieler der in die Flugbahn reingerannt ist sehen können und den Ball vorher fangen. Aber das kann man ihm nicht wirklich anrechnen, denn das waren Sekundenbruchteile.

Stärkste Männer auf dem Feld klar Wallner, Röttger (den kann man eh nur aufhalten, indem man ihn zu Boden bringt) und anfangs Geißler. Wisio hat mir auch sehr gut gefallen.
Bin gespannt auf das nächste Spiel 😀