Schlagwörter

, , , , ,

Am 2. Tag sind wir nach Wernigerode um von dort mit der Harzer Schmalspurbahn hoch auf den Brocken zu fahren. Diese alten Dampfloks sind 100 Jahre alt und fahren noch immer. Wer im Harz ist MUSS einfach damit fahren, auch wenn der Preis 32€ für Hin- und Rückfahrt ist.
Wer mitfährt sollte unbedingt früh den ersten Zug nehmen und aufgrund der Aussicht einfach draußen stehen und die Fahrt genießen.

 photo DSC05775.jpg
 photo DSC05817.jpg

Kurz vor der Spitze des Brocken kam dann auch der Schnee und die vereisten Bäume
 photo DSC05864.jpg
 photo DSC05878.jpg

Oben auf dem Brocken war extremer Nebel, ziemlicher Wind und alles eisig..selbst der Bagger war eingefroren
 photo DSC05901.jpg
 photo DSC05903.jpg
 photo DSC05927.jpg

Nach einer kurzen pause um ein warmes Getränk zu uns zu nehmen sind wir wieder runterefahren.

Advertisements