Schlagwörter

, , ,

Eines der letzten Dinge die wir unternommen haben, war der Besuch des Schaubergwerks in Büchenberg.
Kurzum: Ich war begeistert. Es ist alles sehr ansehnlich gestaltet, unser Führer blühte förmlich für die Technik und das Bergwerk und es gibt viele Dinge die noch angemacht werden als Anschauung und Anhörung wie laut dies mal war. Man kann sich kaum vorstellen wie die Lautstärke in einem Bergwerk ist/war…

Als Zusatzinformation für die Rollstuhlfahrer und deren Angehörigen: Dieses Bergwerk ist auch Rollstuhlgerecht (nach Voranmeldung)

 photo DSC06020.jpg
 photo DSC06025.jpg
 photo DSC06028.jpg
 photo DSC06029.jpg
 photo DSC06030.jpg
 photo DSC06032.jpg
 photo DSC06040.jpg
 photo DSC06055.jpg

Hier sieh tman sehr ut die verschiedenen Gesteinsschichten. Die Älteste ist über 300 Millionen Jahre alt.
 photo DSC06060.jpg

 photo DSC06084.jpg
 photo DSC06085.jpg
 photo DSC06087.jpg
 photo DSC06090.jpg

Das Klo im Bergwerk…
 photo DSC06094.jpg

Advertisements