Schlagwörter

, , , ,

Das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum machte dieses Jahr auch Halt in Leipzig.

Zu sehen gab es so einiges. Angefangen von Verkaufsshops
 photo DSC08370.jpg
 photo DSC08371.jpg

Über Gaukler
 photo DSC08374.jpg
 photo DSC08376.jpg

Bogenschießen/Axtwerfen
 photo DSC08377.jpg
 photo DSC08380.jpg

Kinderanimation
 photo DSC08411.jpg
 photo DSC08413.jpg

Einem Falkner
 photo DSC08415.jpg
 photo DSC08421.jpg
(Hier muss man dazu sagen, dass die Falknerei, wie sie Beispielsweise auf Burg Hohenwerfen gelebt wird, der natürlichen lebensform eines Vogels am Nähesten kommt. Leider durften die Vögel dieses Falkners nicht fliegen und man hat dem Adler angesehen wie unruhig er war. Laut dem Besitzer des Whiskystandes liegt es daran, dass vor ein paar Wochen erst ein Vogel entflohen ist. Ansonsten ist jedoch in meinen Augen eine Falknervorführung auf einer alten Burg solch einem Markt vorzuziehen, da die Vögel dort auch fliegen dürfen. )

Einem Ritterturnier (mit vorhersehbarer Story, aber hey…es war interessant zuzusehen)
 photo DSC08432.jpg
 photo DSC08440.jpg
 photo DSC08445.jpg
 photo DSC08459.jpg
 photo DSC08475.jpg
 photo DSC08525.jpg
 photo DSC08572.jpg
 photo DSC08583.jpg
 photo DSC08589.jpg
 photo DSC08595.jpg

Bis hin zu Konzerten, sogar von Saltatio Mortis
 photo DSC08660.jpg
 photo DSC08663.jpg
 photo DSC08664.jpg

Gab es vieles und noch mehr. Inklusive einiger historisch akkuraten und einigen sehr interessanten Gewandungen
 photo DSC08674.jpg

Advertisements