Werte Dame die heute morgen den Ring mit mir überquert hat:
Es hat einen Sinn wieso dort Ampeln stehen. Du musst nicht bei zwei Ampeln bei rot drüber. Das ist die am stärksten befahrene Kreuzung Sachsens…da muss man immer damit rechnen, dass da was kommt.
Aber gut..dann fahre los und gefährde dich. Aber wenn ich dann ankomme und dich noch einmal überholen will, wie zuvor vor Ampel 1, dann wäre es nett, wenn du keine Kopfhörer im Ohr hättest und nicht dein Handy in der Hand, mit der du gleichzeitig am Lenker bist. Dann würdet du nämlich keine Schlängellinien fahren und ich könnte vorbei.
Nächstes mal kannst du dir auch etwas anziehen wo nicht der Träger runtergeht, so dass du die Hand mit dem Handy auch noch vom Lenker nimmst, weil du dich richtig anziehen musst. Ich muss nicht erwähnen, dass ich da gerade wieder zum überholen angesetzt habe und du wieder einen Schlenker in meinen Weg hinein gemacht hast. Dich noch zwischen parkendem und entgegenkommenden LKW durchzudrängeln war auch lebensmüde. Du weißt anscheinend nicht, dass der entgegenkommende Verkehr Vorrang hat, wenn die rechte Seite blockiert ist…

AUGEN (Schulterblick!) und OHREN auf im Straßenverkehr und immer beide Hände (OHNE Handy!) am Lenker, wenn man kein Handzeichen gibt!