Schlagwörter

Auf dem Rückweg haben wir noch in Görlitz Halt gemacht und uns die Stadt angesehen. Leider gilt hier, dass Sonntags die Bürgersteige hochgeklappt werden und bis auf wenige Passanten bot sich hier ein ähnliches Bild wie in Jelenia Gora: Alle anderen waren Rentertourigruppen. Mittagessen? Ha….ha…..ha……wir haben uns dann einen Eisbecher gegönnt.
Leider war die große Kirche gerade nicht begehbar, aufgrund des Gottesdienstes.
Alles in allem hat Görliwood eine sehr schöne Innenstadt, über die gesamte Fläche. Kaum ein Haus passt architektonisch nicht herein.

 photo DSC09835.jpg
 photo DSC09838.jpg
 photo DSC09840.jpg
 photo DSC09843.jpg
 photo DSC09846.jpg
 photo DSC09850.jpg
 photo DSC09852.jpg
 photo DSC09857.jpg
 photo DSC09858.jpg

Ein Blick über die Neiße nach Polen
 photo DSC09853.jpg

Danach fuhren wir dann heim.

Advertisements